Aktuelles bei AUSBER

Hier finden Sie aktuelle Informationen über technische Neuheiten und Entwicklungen sowie Berichte über Veranstaltungen.

Unsere vier neuen Auszubildenden sind ins Berufsleben gestartet!

125 Jahre Schmitz Cargobull

Der Mut Neues zu beginnen, die Begeisterung sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen und der Wille zum Erfolg – dafür steht Schmitz Cargobull seit 1892.

Von der Schmiede im Münsterland hat sich das Unternehmen zum Anbieter intelligenter Trailer mit branchenspezifischen Lösungen und europaweiten Services im Zeitalter der Digitalisierung gewandelt. Die dynamische Entwicklung wird mit noch effizienteren Lösungen auch in Zukunft weitergehen, um Umwelt und Ressourcen schonen und für noch mehr Sicherheit und Komfort zu sorgen.

Weiterlesen …

Unsere vier neuen Auszubildenden sind ins Berufsleben gestartet!

Neue Auszubildende

  • ein Kfz-Mechatroniker in der PKW Werkstatt
  • zwei Kfz-Mechatroniker im LKW Bereich
  • ein Automobil-Kaufmann

Einer der beiden LKW Mechatroniker ist ein sogenannter Flüchtling und kommt aus dem Irak. Er ist erst seit 1,5 Jahren im Land und braucht sicher die meiste Unterstützung... und die bekommt er gerne!

Der Übergang von Schule zum Beruf ist ein weiterer und sehr einschneidender Schritt im Leben junger Menschen. Der gewohnte und mollig warme Nestschutz bröckelt nochmals, in erheblichem Umfang!

Weiterlesen …