Qualitätsanspruch

Unser Qualitätsanspruch

Qualitätsmanagement

DEKRA - Qualitätsmanagement - ISO 9001-2008

Wir stellen uns selbst auf den Prüfstand!

Innerbetriebliche Abläufe werden bei uns dokumentiert und kontinuierlich optimiert. Standards im Arbeitsalltag sichern Effektivität und schaffen Freiraum für intensive Kundenbetreuung. Scheuen Sie sich nicht, uns Fragen zu stellen. Auch untypischen und besonders kniffeligen Problemen stellen wir uns gern. Um diese im Gespräch zu erläutern, nehmen wir uns viel Zeit für Sie.

Die DEKRA hat uns "auf den Prüfstand gestellt" und unser Qualitäts-Management-System als "sehr umfassend, gelungen und wirksam" bewertet.

Das ist nicht erst seit heute so. Bereits Ende der 80er Jahre, als dies für unsere Branche noch überhaupt kein Thema war, haben wir im Zuge eines Pilotprojektes ein Qualitätsmanagement-System eingeführt.

Damit waren wir das erste erfolgreich zertifizierte Autohaus in ganz Deutschland!

Technische Überwachung und Sicherheit

In allen Bereichen sehen wir uns vielfältigen Verpflichtungen gegenüber, um die Sicherheit von Anlagen und Betrieb zu gewährleisten. Eine Flut von internationalen wie nationalen Regelungen müssen von unseren Verantwortlichen beachtet werden. Kompetente Unterstützung erfahren wir hierbei von unserem, auch in dieser Hinsicht wertvollen Partner, der DEKRA.